Projektwoche 2022


Die 3. und 4. Klasse der Rahn Education - Freie Grundschule Friedemann Bach besuchten im September 2022 das Händel-Haus im Rahmen ihrer Projektwoche. Dabei stand nicht das Museum im Mittelpunkt, sondern zwei Kompositionen Händels. Die 3. Klasse beschäftigte sich, nachdem sie im Januar bereits Figuren für das Papiertheater Kamishibai gefertigt hatte, weiter mit „Acis und Galatea“. Es entstanden diesmal großformatige Figuren zu diesem Schäferspiel. Außerdem staunten die Schüler*innen über ausgesuchte historische Drucke aus der Bibliothek des Händel-Hauses und sie hörten in der Ausstellung ein Harmonium, gespielt von Frau Prof. Baltrusch von der Hochschule für Kirchenmusik. Die 4. Klasse gestaltete, aus der Jahresausstellung heraus angeregt, Bühnenbilder im Schuhkarton zu einem Akt aus der Oper „Orlando“ - mit beachtlichen Ergebnissen!
 
Weil die Ergebnisse so wertvoll sind, wurden sie vom 23. Februar 2023 bis 7. Januar 2024 unter dem Titel „Vorhang auf!“, der kleinen Jahresausstellung für Kinder und Jugendliche, ausgestellt.

Bühnenbild im Schuhkarton
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte