| Händel-Haus

Cembalo Recital

Jos van Immerseel spielt Händel und Rameau


Werke von G. F. Händel und J.-Ph. Rameau

Solist: Jos van Immerseel (Cembalo)

Ticket Preise:

25

Ticket kaufen

Zeit seines Lebens ist der gefeierte belgische Musiker Jos van Immerseel auf der Suche nach dem authentischen Klang. So verwendet er bevorzugt Instrumente aus eben der Zeit, in der die Musik entstanden ist. Bei seinem Cembalo-Recital „Händel und Frankreich“ widmet er sich neben Händel auch den Werken Jean-Philippe Rameaus. Sein besonderes Interesse gilt den rhetorischen Figuren in den Noten. Man könnte auch sagen: Die Musik spricht zu ihm – und er will verstehen, was sie sagt. Diese Offenheit und akribische Forscherlust, die er als Dirigent, Kammermusiker und Cembalist so viele Male unter Beweis gestellt hat, machen seine Konzerte zu einem Fest der Spielkunst, bei dem die Musik nicht nur zu Jos van Immerseel spricht.