It's Session Time ! Jazz-Sommer im Händel-Haus

Hardys Uni-Bigband Halle


Hardys UNI-BIGBAND Halle der Martin-Luther-Universität Halle – Wittenberg

Gesang: Karen Gensow und „Tommy A.“ Aderhold

Leitung: Michael Lieb und Hartmut Reszel

 
Ort: Großer Hof (Regenvariante: Glashalle)

Ticket Preise:

10,00


Die Uni-Bigband feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Nach ihrem Jubiläumskonzert beim Festival "Women in Jazz" wird die Band im Herbst zu einer Tournee in die USA in die Region Savannah/Georgia aufbrechen. Quasi auf dem Weg dorthin macht sie noch einmal Station auf dem lauschigen Hof des Händel-Hauses und freut sich, der Tradition zahlreicher wunderbarer Konzerte in dieser besonderen Atmosphäre ein weiteres hinzuzufügen.

Die bisher unter ihrem Gründer Hartmut Reszel musizierende Bigband ist am Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften/Abt. Musikpädagogik angesiedelt. Seit 2019 ist Michael Lieb mit in die Leitung involviert und wird sie zukünftig übernehmen. Zum Repertoire gehören Jazz- und Pop-Standards sowie Eigenkompositionen. Die Uni-Bigband ist in ganz Deutschland aufgetreten, in einigen europäischen Ländern sowie Brasilien und stand mit zahlreichen nationalen wie internationalen Stars auf der Bühne. Die Band hat mehrere CDs aufgenommen und war Gast bei diversen Rundfunk- und TV-Produktionen.

Weitere Termine

Sa.13.07.19:30
Sa.20.07.19:30
Sa.03.08.19:30