| Georg-Friedrich-Händel Halle

Orgel spektakulär!

Cameron Carpenter spielt Bach, Händel, Grainger und Mussorgski


Werke von J. S. Bach, G. F. Händel, P. Grainger und M. Mussorgski, bearbeitet von C. Carpenter, Cameron

Carpenter, Orgel

Ticket Preise:

40, 30, 20

Ticket kaufen

Es ist nicht nur sein wahnwitzig flinkes Spiel auf Tasten und Pedalen, sondern auch seine tiefe Musikalität, die Cameron Carpenters Konzerte so einzigartig machen. Seine Bearbeitungen reichen von J. S. Bach bis Rachmaninow, und Orchester von Los Angeles bis Sydney reißen sich um ihn. Im Jahr 2011 hatte er seine erste Welttournee, in der Saison 2012/13 war er der erste Organist in residence der Berliner Philharmonie – der amerikanische Organist Cameron Carpenter leuchtete auf wie ein Komet und hat seitdem nicht nachgelassen, die Musikfreunde zu faszinieren. Und jetzt ist sein spektakulärer Orgelklang erstmals auch in Halle zu  bestaunen: Nicht nur bei Orgelwerken von G. F. Händel und J. S. Bach, sondern auch bei Modest Mussorgskis Bildern einer Ausstellung.